Startseite
Liefergebiet erweitert

Mitgas liefert nun Gas in ganz Ostdeutschland

Die Mitteldeutsche Gasversorgung (Mitgas) expandiert. Der nach eigenen Angaben größte regionale Versorger in den neuen Ländern bietet seit Mittwoch in ganz Ostdeutschland Gas an, wie die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" berichtete. Erstmals gehörten auch die Städte Halle und Magdeburg dazu.

Gas-Preisvergleich© by-studio / Fotolia.com

Gröbers (ddp-lsa/red) - Bisher verkaufte das Unternehmen aus dem Saalekreis sein Gas an rund 180.000 Kunden ausschließlich im südlichen Sachsen-Anhalt sowie in Teilen Westsachsen und Thüringens.

Als neuer Wettbewerber habe die Firma nun die zwei Millionen Gasnutzer in den neuen Ländern im Visier. Die Preise in den künftig 150 belieferten Netzgebieten seien unterschiedlich, da sie von den Durchleitungsentgelten an die Netzbetreiber und den Angebotsumfängen abhängen, schrieb das Blatt.