Startseite

Gasversorger Yello Strom: Gas-Tarife im Vergleich

Verivox ist ein Partner der Yello Strom GmbH und berät Sie kostenfrei, unabhängig und kompetent zum Gasanbieterwechsel. Für die Tarife dieses Anbieters können Sie Unterlagen anfordern oder sich direkt online anmelden.

Yello Strom GmbH

Anschrift Siegburger Straße 229
50679 Köln
Telefon
0800 289 289 619 (kostenlos)
Kundenservice Gas (kostenlos)
Mo. - Fr. 8:00 - 20:00 Uhr
Sa. 9:00 - 16:00 Uhr

Beratung für Neukunden durch den Yello Strom-Partner Verivox

Yello Strom GmbH

Informationen zu Yello Strom

Tarife für Privatkunden Anmerkungen zu Yello Strom
Tarife für Geschäftskunden
Gastarife für Privatkunden
PLZ
Tarifwechsel
Bitte oben PLZ eingeben.
Bitte oben PLZ eingeben.
Bitte oben PLZ eingeben.
Bitte oben PLZ eingeben.
Bitte oben PLZ eingeben.
Bitte oben PLZ eingeben.
Grundversorger Grundversorger
GrundversorgerDieser Anbieter ist in dieser Postleitzahl Grundversorger.

Biogas Biogas
BiogasDieser Tarif weist einen bestimmten Anteil an Biogas auf.
Gastarife für Geschäftskunden
PLZ
Tarifwechsel
Bitte oben PLZ eingeben.
Bitte oben PLZ eingeben.
Bitte oben PLZ eingeben.
Bitte oben PLZ eingeben.
Grundversorger Grundversorger
GrundversorgerDieser Anbieter ist in dieser Postleitzahl Grundversorger.

Biogas Biogas
BiogasDieser Tarif weist einen bestimmten Anteil an Biogas auf.
Unternehmenskennzahlen
Eigentümer EnBW Energie Baden-Württemberg AG (100%)
Gründung August 1999
Kunden 2014 rund 1 Mio.
Verivox Logo© 2016 Verivox GmbH - Alle Rechte vorbehalten. Verivox verwendet größtmögliche Sorgfalt auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der dargestellten Anbieter übernehmen. Bitte beachten Sie die AGB und Datenschutzbestimmungen von Verivox.

Yello bietet Strom und Gas

Seit dem 9. August 1999 vertreibt die Yello Strom GmbH bundesweit Strom. Dabei besitzt Yello Strom keine eigenen Stromnetze und agiert als reine Vertriebsgesellschaft, die Strom aufkauft und Endabnehmern verkauft. Die Kölner Vertriebs- und Marketinggesellschaft für Energie bietet aber auch energienahe Dienstleistungen für Privat- sowie Gewerbekunden und seit 2007 auch Gas an. Als Unternehmenstochter der EnBW Energie Baden-Württemberg AG besitzt Yello bundesweit rund 1 Million Kunden und war im Jahre 2002 Gründungsmitglied des Bundesverbandes Neuer Energieanbieter e.V.

Strom und Gas von Yello

Zur leichteren Tarifauswahl hat Yello Strom sein Angebot auf wenige Stromtarife reduziert. Neben den klassischen Tarifen bietet das Unternehmen auch einen Online-Stromtarif mit einem Online-Preisvorteil an. Die Stromtarife besitzen in der Regel eine ein- bis zweijährige Preisgarantie und eine ebenso lange Mindestvertragslaufzeit.

Die Yello Strom GmbH hat zudem Ökostrom im Angebot. Der Ökostrom stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien und wurde vom TÜV-Nord zertifiziert.

Als Gaskunde kann man bei Yello zwischen zwei verschiedenen Gastarifen wählen. Nachdem seit 2007 Gas in den Pilotregionen Nürnberg und Essen angeboten wurde, bietet Yello seit 2012 bundesweit Gas an. Im Yello Shop können Kunden zudem eine Reihe an Energiesparprodukten finden. Von Energiesparlampen über Zeitschaltuhren bis hin zu Elementen für das "Smart Home" gibt stehen eine ganze Reihe interessanter Produkte für kostenbewusste Verbraucher zur Verfügung.

Vorreiter bei intelligenten Stromzählern

Um den Kunden den eigenen Stromverbrauch sekundengenau darzustellen, stellte Yello Strom im April 2007 einen neuartigen Zähler vor. Bevor der intelligente Zähler im Dezember 2008 als erster bundesweit angeboten wurde, startete das Kölner Unternehmen einen Test mit 1.000 Kunden. Die Ergebnisse waren zufriedenstellend und zeigten den Kunden genau an, wann er wie viel Energie verbraucht hat. Der Zähler von Yello übermittelte die Stromverbrauchsdaten online und sekundengenau an den PC des Kunden und stellt dort den Verbrauch in Diagrammen dar.

Auszeichnungen für Yello

Von Focus Money wurde Yello mehrfach als Testsieger für seine Servicequalität und die Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Auch die Stiftung Warentest bestätigte 2009 die "Verbraucherfreundlichkeit der Tarifbedingungen" und vergab die Bestnote "sehr gut" (1,2). Flexible Kündigungsfristen, kurze Laufzeiten sowie einfache und transparente Zahlungsmodalitäten wurden dabei besonders hervorgehoben. In der Service Value Studie "ServiceAtlas Energieversorger 2014" konnte Yello-Strom zudem als Preis-Leistungs-Sieger überzeugen und erhielt anhand der Auswertung von insgesamt 3.041 Kundenurteilen auch hier die Note "sehr gut" in den Kategorien "Tarife "und "Kundenservice" sowie im Gesamturteil. Auszeichnungen erhielten auch der Yello-Sparzähler, dem 2008 der "red dot Design"-Award und 2009 der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland verliehen wurde.

Ratgeber zum Thema Gas
  • Erdgasspeicher

    Gasumstellung von H- zu L-Gas: Das kommt auf Gaskunden zu

    Wer ein Erdgasauto fährt, dem ist vielleicht schon einmal aufgefallen, dass an Tankstellen zwischen H-Gas und L-Gas unterschieden wird. Was der Unterschied dazwischen genau ist und wie relevant er auch für Heizung und andere Gasanwendungen ist, erfahren sie hier.

  • Gaspreisvergleich

    Funktionsweise und Wissenswertes bei Heizkostenverteilern

    Heizkostenverteiler kommen in vielen Mietswohnungen zur Abrechnung der Heizkosten zum Einsatz. Wie die kleinen Kistchen an den Heizkörpern arbeiten und wie schließlich die Rechnung für die Heizkosten zustande kommt, erfahren Sie hier!

  • Biogas

    So erkennt man einen echten Ökogas-Tarif

    Wer eine Gasheizung im Keller hat, greift auf einen begrenzten fossilen Rohstoff zurück. Dank Ökogas kann man jedoch die eigene Bilanz etwas grüner machen. Bei der Wahl eines Ökogastarifes gibt es jedoch ein paar Punkte zu beachten. Wir verraten Ihnen, welche!