Startseite

Aktuelle Gas-Nachrichten im RSS-Feed

Wenn Sie die News von Gas-Magazin.de auf Ihrer eigenen Website integrieren oder in einem RSS-fähigen Client nutzen möchten, so können Sie auf den nachstehenden News-Feed zurückgreifen. Eine kommerzielle Nutzung unseres RSS-Feeds, etwa auf Firmenseiten, können wir nur nach vorheriger Absprache genehmigen.

RSS Gas-Nachrichten als RSS-Feed abonnieren

Aktuelle News auf Gas-Magazin.de
  • Gasflamme

    Giftiges Gas in Berlin - 19 Menschen wurden verletzt

    In Berlin im Stadtteil Wedding ist giftiges Gas ausgetreten. Der Unfall ereignete sich bei den Reinigungsarbeiten an einem Abwasserrohr. Wie genau es zu der Gasentwicklung kam, ist noch nicht bekannt. 200 Menschen mussten evakuiert werden.

  • Globus

    UN-Sicherheitsrat beschränkt Öllieferung an Nordkorea

    Wegen seines Atomprogramms soll Nordkorea nicht mehr weiter mit Öl und Gas beliefert werden. Der UN-Sicherheitsrat will mit den neuen Sanktionen den Druck auf Machthaber Kim Jong Un verstärken. Erst vor einer Woche waren neue Atomtests in Nordkorea durchgeführt worden.

  • Auspuff

    Diesel-Abgase: Merkel verspricht Städten Millionen für saubere Luft

    Erneut ging es heute für Bundeskanzlerin Merkel um das Thema Diesel. Diesmal diskutierten Vertreter von Städten und Ländern mit der Kanzlerin. Das Ergebnis: Für die Kommunen soll es mehr Geld zur Reduzierung von Stickoxid geben.

  • Kreuzfahrtschiff

    Bund fördert LNG-Schiffe mit 30 Millionen Euro

    LNG verursacht beim Einsatz in der Schifffahrt keine Schwefeloxid-Emissionen und deutlich weniger Stickoxid-Emissionen. Der Bau und die Umrüstung von Schiffen ist aber teuer. Nun gibt es Zuschüsse für Reeder.

  • Kreuzfahrtschiff

    Innogy weiht grünes Fahrgastschiff ein

    Innogy hat ein Passagierschiff gebaut, dass sich mit Methanol, einer Brennstoffzelle und einem Elektromotor betreiben lässt. Laut der Firma wird bei Methanol-Produktion der Umwelt dieselbe Menge CO2 entzogen, die später beim Antrieb freigesetzt wird.

  • Wärmeverlust

    Check-up am Haus: Sensible Punkte zum Herbstbeginn prüfen

    Das eigene Haus sollte noch vor Einbrechen von Kälte und Regen überprüft werden. Besonders die kritischen Stellen, an denen Feuchtigkeit eindringen kann, gilt es winterfest zu machen.

  • Gaskosten

    Erdgaspreise sinken auf Niveau von 2005

    Wer mit Erdgas heizt, profitiert von den seit Jahren sinkenden Preisen. Aktuell ist Gas so günstig wie zuletzt vor zwölf Jahren. Und auch die zukünftige Preisentwicklung dürfte Experten zufolge zugunsten von Verbrauchern ausfallen.

  • Flugzeug

    So viel CO2 stoßen Passagiere bei einem Flug aus

    Die Menge an CO2, die man bei einem Flug ausstößt, ist von vielen Faktoren abhängig. Um die Erderwärmung in diesem Jahrhundert auf zwei Grad begrenzen, darf der Ausstoß Experten zufolge 2050 bei nur einer Tonne pro Kopf im Jahr liegen. Diese Menge ist bei einem einzigen Flug nach Mallorca fast erreicht.

  • Erdgastransport

    US-Sanktionen gegen Moskau: Uniper-Chef besorgt wegen Nord Stream 2

    Uniper-Chef Klaus Schäfer sieht den Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 durch die neuen US-Sanktionen gegen Russland bedroht. Schäfer zufolge gefährdet das die Versorgungssicherheit Europas, während es bei den Sanktionen um "die angestrebte Dominanz der USA im globalen Energiemarkt".

  • Gasherd

    Zuschüsse wegen Umstellung von L- auf H-Gas sind möglich

    Die Umstellung von L- auf H-Gas könnte einige Hausbesitzer teuer zu stehen kommen. Lassen sich die Haushaltsgeräte nicht umstellen, müssen neue gekauft werden. Eigentümer können aber Zuschüsse beantragen.